AUSTIN LUCAS – 27.09.2020

  • von

Da die Helgen ihre Tour leider verschieben müssen, wird es auch das Konzert in Langenberg am
27. September nicht geben. (Der neue Termin folgt, Tickets behalten ihre Gültigkeit)
Wir freuen uns, dass aber trotzdem ein Konzert stattfinden kann!
Sponatn kommt der amerikanische Singer/Songwriter Austin Licas zu uns und springt ein.
Folk-Punk mit Haltung, das wird richtig gut!!

Austin Lucas’ Wurzeln liegen im Punk. Der Songwriter, Weltenbummler und Aktivist aus Bloomington, Indiana,
ist durch Corona und die damit verbundenen Reisebeschränkungen derzeit in Mainz gestrandet.
Vom Heimweh hat er sich nicht unterkriegen lassen und dort die Zeit genutzt,
um an seinem neuen Album „Alive In The Hot Zone“ zu arbeiten.

Seine prägenden Jahre als junger Mann verbrachte Austin Lucas auf dem Fahrersitz alter Vans
und fuhr unzählige Meilen durch die ganze Welt, wohnte z.B. an der US-Westküste oder auch in Tschechien.
Die Gitarre war immer an seiner Seite und er verbindet in seinen Songs Elemente aus Folk, Punk,
Indie, Country und Americana mit politischer Haltung. Seit 2006 veröffentlicht er seine Musik und
tourte u.a. mit Chuck Ragan, Willie Nelson, Frank Turner, Lucero und unzähligen anderen.

Nun, wo es langsam wieder Konzerte gibt, ist er einer der wenigen Internationalen Künstler, die derzeit in Europa touren.


Tickets ab jetzt hier

Datum & Uhrzeit

27.09.2020 18:00 Uhr Einlass ab 17:00