Zum Inhalt springen

CHRISTINA MARTIN – 16.04.2026

  • von

Über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren ist für die kanadische Singer-Songwriterin Christina Martin Deutschland eins ihrer wichtigsten Auftrittsländer geworden. Und einige Auftritte davon waren auch schon im KGB.

Tickets gibts es online über Hoeme, im Soundstore Wiedenbrück und im KGB während unserer Veranstaltungen.

Zur Künstlerin:

Seit 2011 hat sie hier Hunderte von Konzerten gespielt und Deutschland auch als Basis genutzt, um ihre Fan-Basis in den Nachbarregionen ständig zu vergrößern.

Von den Bühnen des Reeperbahn Festivals bis zum Rolling Stone Weekender – Christina Martin hat sich in Deutschland ein starkes Netzwerk aufgebaut. Über ein Künstlerresidenz-Programm in Dachau entstanden langjährige Freundschaften, kreative Partnerschaften und eine treue Fangemeinde, die ihr seit vielen Jahren die Treue gehalten hat. Ihre Musik wurde zudem in führenden deutschen Musikmagazinen wie RollingStone.de und Gitarre & Bass vorgestellt.

Nach mehr als einem Jahrzehnt intensiver Tourneen kehrt Christina Martin nun mit einer besonderen Geste des Dankes zurück. Ihre neue Konzertreihe feiert die Songs, die geblieben sind – Musik, die Menschen über Grenzen hinweg berührt und verbindet. 

An ihrer Seite steht Dale Murray, langjähriger Gitarrist und musikalischer Partner, der Christinas Sound seit fast zwei Jahrzehnten – auf der Bühne wie im Studio – entscheidend prägt. Gemeinsam schaffen die beiden ein intensives, zugleich intimes Live-Erlebnis aus gefühlvollem Gesang, Erzählkunst, Entertainment – und eindrucksvollem Gitarrenspiel.

Do, 16. April 2026
Start: 20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
KGB – KulturGüterBahnhof
Bahnhofstr. 14
33449 Langenberg
 INSTAGRAM · TICKETS