KGB OPEN AIR – 27.08.2021

  • von

NEUE ANKÜNDIGUNG!
Sein Auftritt beim Sommer am See im letzten Jahr war auf vielen Ebenen ein ganz großes Highlight für uns. Thees & Crew hat es auch gut bei uns gefallen. Damals meinte sein Tourmanager: „Ey, das ist doch super hier mit der Rampe hinter dem KGB. Da könnt ihr doch auch Konzerte machen!“
Und so kommt die ganze Crew jetzt nochmal vorbei, wir freuen uns schon total!

THEES UHLMANN kommt samt Band und spielt am 27.08.2021 beim KGB Open Air!
Tickets gibt es ab Freitag, 16.04. um 10 Uhr in unserem TICKETSHOP.
Schnell sein lohnt sich!

Passend zur Ankündigung kommt heute übrigens auch das Video
zu seiner neuen Single „Club 27“ raus. Schaut doch mal rein!

Zum Künstler:
Eine Auf- und Umbruchphase, davon erzählt sein Album „Junkies & Scientologen“. Trotzdem ist es keine explizit politische Platte geworden. Simon Frontzek und Rudi Maier, die Uhlmann für diesen Neuanfang als Produzenten wie Musiker dabei haben wollte, haben ihn gepusht, ausschließlich Stücke zu schreiben, die ihm persönlich unglaublich nah sind. Das hört man sofort. Diese berührende Distanzlosigkeit ist ja auch genau das, was man als Hörer bei Thees Uhlmann sucht. Jemand, der wirklich zu einem spricht.
Man findet auf „Junkies & Scientologen“ keinen Rock’n’Roll, der sich passgenau ins Instagram-Gegenlicht stellt, man begegnet eher der Frage, was ist eigentlich noch übrig von unserer Indie-Kuschelszene. Die Antwort: Tja, friends, da ist jetzt ein Airbnb draus geworden – aber gute Nachricht, es liegt der schicke Lo-Fi-Filter drüber. Ey, Herzlike!