Zum Inhalt springen

THE CAMPFIRE CAMARADERIE – 09.10.22

  • von

Im Oktober begrüßen wir eine ganz besondere Band mit 4 Mitgliedern auf unserer Bühne, die unter eher ungewöhnlichen Umständen zusammen gefunden haben. Tickets für diesen tollen Abend bekommt ihr in unserem Ticketshop und die Geschichte lest ihr hier:

Stell dir vor, du kannst dir deine Traumband zusammenstellen. Deine Lieblingskünstler*innen mit ihren schönsten Songs. Diese Band spielt für deine Freunde und dich an einem lauen Sommerabend. Und jetzt stell dir vor diese Musiker*innen verlieben sich ineinander und merken vom ersten Ton, den sie gemeinsam spielen, dass sie zusammengehören. Klingt ausgedacht, eine bisschen zu gut, um wahr zu sein? Für die Veranstalter*innen des Whatever Happens Festival ist genau das passiert. Vier ihrer Herzenskünstler*innenwagten im Juli 2021 den Sprung ins Ungewisse. Linda Rum, Katharina Milchrahm (NAPAEA), John Allen und Jens Haraldson kamen zusammen und irgendwie, obwohl so unterschiedlich, waren ihre Lieder füreinander geschaffen. Sie spielten, stampften, sangen und teilten ihr Wertvollstes miteinander. Es konnte nicht das letzte Mal gewesen sein, das war allen klar, die diesen Abend miterlebt hatten. Noch lange nach dem Konzert spielten sie am Lagerfeuer. Sie beschlossen im nächsten Jahr wiederzukommen. Im März 2022 gingen die Vier ins Studio und nahmen ihre erste gemeinsame EP auf. Diese werden sie im Sommer und Herbst 2022 mit auf ihre erste gemeinsame Tour nehmen. Aktuell befinden sich die Musiker*innen im gemeinsamen Songwritingprozess für ein Studioalbum das 2023 erscheinen soll. Bis dahin sehen wir die Band auf Konzerten in Deutschland und Österreich. The Campfire Camaraderie ist ein besonderes Projekt, das entstanden ist aus der Magie, die nur Liebe auf den ersten Blick hat.


Location

KGB – KulturGüterBahnhof
Bahnhofstr. 14
33449 Langenberg

Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Tickets:
VVK ca 17,- €
AK 20,- €


Feedback